Willkommen auf der Website des Distrikt 1990

Vor einem Jahr fürchteten wir, ein schwieriges rotarisches Jahr voller sanitärer Beschränkungen zu beginnen. Auch sorgten wir uns, dass uns die digitale Kommunikation voneinander entfernen würde.

Heute dürfen wir feststellen, dass wir uns nicht nur nicht voneinander entfernt haben, sondern im Gegenteil ständig unsere Absicht bekräftigten, miteinander in Kontakt bleiben zu wollen. Unser Distrikt hat damit seine Belastbarkeit belegt und den Willen, unter allen Umständen weiterzumachen.

Ich hoffe, dass wir diese jetzt in einem ruhigeren Umfeld fortsetzen können.

Ein motivierter, stärkerer Distrikt wird seine Vorhaben im beginnenden Jahr anpacken: All die gewohnten Veranstaltungen werden, so hoffe ich,
mit grosser Beteiligung stattfinden.

Es scheint mir angezeigt, über unseren gewohnten Konfortbereich hinauszublicken und Rotary mittels lokalen Vorhaben besser bekannt zu machen.

Möge das neue Rotaryjahr für alle Clubs und alle ihre Mitglieder fruchtbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
 

DG Jean-Noël Gex, RC Fribourg-Sarine
Gouverneur 2021-2022

+41 (0) 79 635 44 78
jeannoel.gex@gmail.com