COVID- und Polio-Impfung - retten Sie Ihr Leben und das eines Kindes zum Preis von einem!

Freitag, 1. Januar 2021

Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende, während welchem sich sehr viel verändert hat und an das wir uns wohl vorerst anpassen müssen. Aus rotarischer Sicht ist aber Eines geblieben: unser vereinter Kampf gegen die Kinderlähmung. Dieser Kampf ist durch das Auftreten von Covid-19 sehr viel anspruchsvoller geworden und wegen einer deswegen von der WHO verhängten Impfpause für schätzungsweise 80 Millionen Kinder zu einer harten Tatsache geworden. Als Ideenträger des Kampfes gegen Polio sieht sich nun Rotary in der anspruchsvollen Pflicht, diese KInder nachzuimpfen. Die damit verbundenen Kosten sind enorm - man spricht von USD 400 Millionen - und müssen aufgebracht werden. Helfen auch Sie mit, den harten und unwiderruflichen Kampf mit zu tragen.

Da der COVID-Impfstoff fuer uns kostenlos ist, bitten wir jeden Rotarier in unserem Distrikt, eine Spende an PolioPlus zu leisten, was ein solcher Impfstoff normalerweise kosten wuerde – naehmlich CHF 25,-.  Auf diese Weise stellt jeder von Euch sicher, dass Ihr vor COVID geschuetzt seid, und dass 150 Kinder vor lebenslanger Polio-Laehmung geschuetzt sind.  Wir sind über 4'000 Rotarier und Rotarierinnen in unserem Distrikt:  wenn wir alle mitmachen, ergibt dies CHF 100'000,- fuer PolioPlus, ein Betrag der nochmals durch die Bill & Melinda Gates Foundation auf CHF 300'000,- erhoeht wird, wodurch ueber 600'000 Kinder vor der Polio gerettet werden.

Bitte macht alle mit!

Spendet direkt an das Rotary PolioPlus CH/FL Spendenkonto:
Verein Rotary Distriktskasse , c/o Confiducia AG, Postfach 212, 4127 Birsfelden
IBAN:  CH68 8077 4000 0018 7151 6
Raiffeisenbank Birsig, 4104 Oberwil
Vermerk:  PolioPlus / COVID Impfaktion

Oder geht direkt Online auf das PolioPlus Portal von Rotary International: www.endpolio.org/donate

Dokumente im Anhang