Rotary Institute Mailand

Dienstag, 1. November 2011

In Mailand fand vom 14. bis 16. Oktober das Rotary-Kolloquium unter Leitung von Gouverneur Elio Cerini und Co-Gouverneur Paul Knyff statt. Behandelt wurden die Rotary Foundation, die Herausforderung «End Polio Now» und ein Runder Tisch zu Future Vision. Am späteren Nach-mittag sprachen Kalyan Banerjee, Präsident RI, und Generalsekretär John Hewko.

Wie die nachstehende Foto belegt, war der Abend kulinarischen Genüssen gewidmet. Der Sams-tag begann mit einem Vortrag über das Dienen: Dienen als rotarisches Ideal, Partnerschaft beim Dienen und einem weiteren Vortrag über «Dienen und Philanthropie». Es folgten Ausführungen eines jungen deutschen Rotariers, der uns zu zeigen suchte, wie wir mit den Rotariern von Mor-gen reden können, und abschliessend ein brillanter Bericht eines unserer Stipendiaten für den Frieden, Arnoldas Pranckevius, zum Thema «Rotary und die Kultur des Friedens». Der Nachmittag diente dann Diskussionen in Arbeitsgruppen.