Rotaract

Donnerstag, 1. September 2011

Unser Distrikt zählt derzeit sechs Rotaract-Clubs, nämlich Bern, Genf, Lausanne, Neuenburg, Sitten, und – noch in Vorbereitung – Biel und Freiburg. Demian Stettler wirkt als DRR (District Responsable Rotaract).

Die Rotaract-Kommission schlägt die Brücke zwischen Rotary und Rotaract. Als Präsident dieser Kommission darf ich erfreut den gekonnten und enthusiastischen Einsatz der Rotaract-Clubs des Distrikts 1990 feststellen. Dank der professionellen Struktur erkennen wir besser, was jeder Rotary- und Rotaract-Club zum Wohle der Menschheit beitragen kann. Die Mitglieder eines Rotaract-Clubs sind zwischen 18 und 30 Jahre alt; das soziale Empfinden ist in diesem Alter besonders gross. Die sozialen und kulturellen Vorhaben sind denn auch vorbildlich, was sowohl den freundschaftlichen Zusammenhalt als auch die professionelle Durchführung anbetrifft.

Zum Schluss ein Hinweis auf das vielversprechende Potential der Rotaract-Mitglieder: Viele von ihnen haben das Zeug zum Rotarier und sollten daher als KandidatInnen für einen Rotary-Club ins Auge gefasst werden.

Dirk F. Dauw
Präsident der Rotaract-Kommission Distrikt 1990