Neues "Handbuch für den Schatzmeister" online erhältlich

Samstag, 16. Mai 2009

jcb

Club-Schatzmeister erhalten ab jetzt ihr eigenes Handbuch, welches Bestandteil des Club Officers’ Kit (Informationen für Club-Amtsträger) ist. Was bisher nur ein Kapitel am Ende des Handbuchs des Clubsekretär (229-DE) war, ist jetzt ein eigenständiges 32 Seiten starkes Dokument.

Neu ins Amt kommende Schatzmeister können sich nun durch die Lektüre des Handbuchs des Schatzmeisters (220-DE), worin die Rolle und Verantwortlichkeiten des Club-Schatzmeisters sowie bewährte Finanzverfahren beschrieben sind, auf ihr Amtsjahr vorbereiten. Das Handbuch enthält außerdem ein Beispiel für einen Bericht für den Vorstand, ein Budget-Arbeitsblatt, eine Prüfliste für Schatzmeister und Arbeitsblätter für die Distriktversammlung.

Kulturspezifische Beispiele in dem Handbuch verdeutlichen wie die Rolle des Club-Schatzmeisters von Club zu Club variieren kann. Die Publikation ist das Ergebnis einer Entscheidung des RI Zentralvorstands (RI Board of Directors) vom November 2007.

Dieses Handbuch kann auch jederzeit unter InfoDistrict > Unterlagen > Dossiers > Cubverwaltung herunterladen werden.

Handbuch für den Clubschatzmeister