Ab sofort: Bewerbungen zum Future Vision Plan Pilotprogramm

Donnerstag, 5. Februar 2009

jcb

Governors können sich ab sofort zur Teilnahme als Future Vision Plan Pilotdistrikt bewerben. Bewerbungen müssen bis spätestens 15. Mai (17:00 Uhr Evanston Ortszeit) eingehen. Die Bewerbung geschieht über den Mitgliederzutritt.

Das Pilotprogramm umfasst eine dreijährige Testpahse, in der die neue Grant-Struktur des Zukunftsplans, welche Verfahren vereinfachen soll, getestet wird. Die neue Struktur sieht zwei Arten von Grants vor: Rotary Foundation District Grants und Rotary Foundation Global Grants. Die Pilotphase beginnt am 1. Juli 2010.

Distrikte, die an einer Teilnahme interessiert sind, müssen die Genehmigung von zwei Dritteln ihrer Clubs einbringen. Die Trustees der Rotary Foundation wählen dann aus allen Antragstellern 100 Teilnehmerdistrikte aus. Weitere Infos zu Auswahl und Qualifikationskriterien

In seiner über 90-jährigen Geschichte hat die Foundation nur geringfügige Änderungen an den Programmen vorgenommen, Der Future Vision Plan -- und die am Pilotprogramm teilnehmenden Distrikte -- helfen der Foundation dabei, effektivere Wege zu finden, wie sie Rotariern dabei assistieren kann, vielfältige Projekte mit größeren Wirkungsgraden und nachhaltigeren Ergebnissen zu realisieren.

Mehr dazu ...