Wir tragen Verantwortung!

Mittwoch, 1. Mai 2024

Das ist nicht nur das Motto der 100-Jahr-Feier von Rotary Schweiz/Liechtenstein.

Mit unserer Mitgliedschaft in einem Rotary Club tragen wir eine erkennbare Verantwortung als Vertreter unseres Berufs und in unserem beruflichen Alltag vertreten wir Rotary und die rotarischen Werte authentisch.

Das ist die rotarische Kultur der Verantwortung.

Achten Sie bei der Berufsklassifikation in ihrem Club gemeinsam auf eine gute Berufsdurchmischung. Besonders bei Neuaufnahmen sowie bei möglichen Re-Klassifikationen. Nehmen Sie gemeinsam gesellschaftliche und politische Trends der Berufswelt auf. Die Vernetzung im Berufsdienst durch ständiges Kommunizieren und Informieren gegen innen und aussen soll ein kultivierter Bestandteil in der gemeinsamen Clubarbeit - und eine noble Pflicht bleiben.

Die Leistungsfähigkeit unserer Clubs, um Gutes zu tun, wird dadurch stets auf einem ansprechenden Niveau gehalten. Damit fördern wir gemeinsam unser verantwortungsvolles Handeln in Wirtschaft und Gesellschaft. Deshalb tragen wir Verantwortung!

Ich freue mich, Sie alle an den kommenden geschichtsträchtigen Veranstaltungen begrüssen zu dürfen!

Unsere Distriktkonferenz mit Amtsübergabe findet am 22. Juni 2024 in Bern statt. Die Konferenz ist eingebettet in die Interdistriktveranstaltung des Berufsdienstes und den Jubiläumsanlass 100 Jahre Rotary Schweiz-Liechtenstein. Melden Sie sich jetzt zusammen mit ihren rotarischen Freunden zu diesen einmaligen Ereignissen an!

Für alle golfspielenden Rotarier gibt es davor das Distrikts Golfturnier 1990. Es findet am 24.Mai 2024 in Blumisberg/FR statt. Jetzt anmelden: https://rotary1990.ch/fr/agenda/show/152717

Simon Bichsel
Governor 2023-2024

DG Simon Bichsel, DGNelect René Loretan und PDG Alois Grichting anlässlich der 70 Jahre Jubiläumsfeier des Rotary Clubs Brig