Shelter & Water

Montag, 14. März 2022

Liebe Rotarierinnen und Rotarier,

Die Geschehnisse in der Ukraine sind dramatisch, die Bilder, die uns erreichen, berühren zutiefst. Das Ausmass der Zerst rung ist schon heute immens und wird weit über das Kriegsgeschehen hinaus verheerende Langzeitfolgen für die Bürgerinnen und Bürger der Ukraine haben. Ganz Europa fühlt mit und auch in der Schweiz ist eine grosse Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft festzustellen.

Wir wollen handeln – ganz im Sinne von Rotary Schweiz/Liechtenstein – hier und jetzt. Darum lassen wir jede bereits erhaltene Spende an Shelter & Water vollumfänglich in Hilfeleistungen für die Ukraine fliessen. Zudem verlegen wir den Start unserer Nationalen Spendenwoche vom 16. Mai 2022 direkt auf hier & heute und lassen diese (Spenden)Woche zu WOCHEN werden, in denen wir auf eure Grossherzigkeit zählen.

Katastrophenhilfe und Hilfe zur Selbsthilfe sind unsere Kernkompetenzen. Möglicher Weise ist ein Dach über dem Kopf oder sauberes Trinkwasser nicht vollständig alles, was die Notleidenden in der Ukraine jetzt brauchen. Darum beobachten wir gemeinsam mit unseren Vertretern vor Ort die aktuelle Lage und prüfen, wie wir die Menschen und den Wiederaufbau nachhaltig unterstützen können.

Als Verein Shelter & Water sind wir auf die humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen spezialisiert und wollen unser geballtes Wissen, unser Netzwerk und eure Spenden in massgeschneiderte, kurz- und langfristige Lösungen für die kriegsgebeutelten Menschen und Regionen in Osteuropa verwandeln.

Die anlässlich der Spendenwoche im Mai stattfindende Spendengala & Auktion verschieben wir schweren Herzens ins 2023. Aber es ist nicht die Zeit für unbeschwerte Tanzabende, sondern vielmehr Zeit zu handeln! Lasst uns gemeinsam sammeln, und zwar noch heute für die Not von morgen!

Herzlichen Dank

Verein Shelter & Water