Die Botschaft des Gouverneurs...

Montag, 31. Januar 2022

Liebe Rotarierinnen und Rotarier,
Liebe Rotaracterinnen und Rotaracter,

Der Brunnen von Jean Tinguely (zu Ehren seines Freundes Jo Siffert), der in seinem Eismantel erstarrt ist, könnte bedeuten, dass die Aktivitäten von Rotary eingefroren sind. Doch dem ist nicht so. Der Governor und sein Vorstand, die Clubs und ihre Mitglieder setzen ihre Projekte fort, zugegebenermaßen etwas verlangsamt.

Rotary International bereitet seine internationale Versammlung im virtuellen Format vom 7. bis 14. Februar 2022 vor, der Distrikt hat seinen neuen Governor für 2024-2025 nominiert, der Governor elect und sein Team bereiten sich aktiv auf das PETS (Presidents Elect Training Seminar) und die Distriktversammlung vor.

Der Governor setzt seine Präsenzbesuche in den Clubs fort und beteiligt sich an der Vorbereitung der nationalen Katastrophenhilfe-Aktionswoche unter der Ägide der Organisation Shelter & Water (entstanden aus der Vereinigung von Shelter Box und Water Survival Box).

Erfreulich ist, dass die überwiegende Mehrheit der Clubs trotz der Pandemie ihre wöchentlichen Treffen beibehielt. Viele unserer Mitglieder waren von der Krankheit betroffen ... ich wünsche allen, dass sie wieder gesund werden und die Projekte ihres Clubs erfolgreich durchführen können. Das rotarische Jahr ist noch nicht zu Ende und ich freue mich darauf, Sie bei einer Distriktveranstaltung wiederzusehen.

Mit herzlichen Grüßen.

DG Jean-Noël Gex