Das Distriktsteam stellt sich vor...

Dienstag, 31. August 2021

Rotaract ist ein Serviceclub für junge Berufstätige und Studierende ab 18 Jahre.

Der Name kommt vom Zusammenzug von ROTARy und ACTion.

Er wurde 1968 von den Rotary gegründet. Die Werte gleichen sich: Helfen, lernen und sich vergnügen. Ein Ort, wo sich Teilhabe und Entfaltung im Dienste der Bevölkerung vermischen. Die Rotaract-Familie zählt mehr als 9500 Clubs in 180 Ländern und Regionen. Die vielfältigen Clubs pflegen mehrere Kulturen und Sprachen. Rotaract hilft nicht nur vor Ort und weltweit, er trägt auch dazu bei, Kompetenzen zu fördern und das persönliche und berufliche Netzwerk seiner Mitglieder zu erweitern.

In der Schweiz zählt Rotaract 22 Clubs mit insgesamt mehr als 500 Mitgliedern.

Der Distrikt 1990 ist einer der drei Distrikte der Schweiz und Liechtensteins. Er zählt 6 Clubs mit zwischen 10 und 21 Mitgliedern: RAC Freiburg, RAC Bern, RAC Neuchâtel, RAC Lausanne, RAC Riviera.ch und RAC Genève International. Gesprochen wird französisch, italienisch, deutsch und englisch.

Rotaract - Eleonora Patinot, DRR D1990