Distriks-Konferenz mit dem operationellen Vorstand

Montag, 14. Juni 2021

Am Samstagmittag begrüsste der Governor die verantwortlichen Kommissions-Präsidentinnen und -Präsidenten in Anwesenheit der eingeladenen Gründungsmitglieder des RC Nidau-Biel. Dies war der richtige Zeitpunkt, um allen zu danken. Der eingeladene Gast Urs Klemm, RC Aarau, Director (Verwaltungsrat) von Rotary International (2021-2023) erklärte sein Rolle als Verantwortlicher der Zonen 15 sowie 16a und 16b.

Höhepunkt war dann der fesselnde Vortrag der Astrophysikerin Prof. Dr. Kathrin Altwegg zum Thema Auch wir sind Sternenstaub. Anschliessend erfolgte die Verteilung von PHF und Geschenken.

Bevor es zum festlichen Teil ging, verdankte der Governor die Tätigkeit von Jean-Claude Mugny, RC Lausanne-Rives,, welcher seine Funktion als Kassier des Distrikts nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit an Laurent Tornay, RC Martigny, übergibt.

Ein PHF +3 Rubine wurde im Namen des Distrikts durch DGE Jean-Noël Gex an DG Hansruedi Moser überreicht.

(Das Video ansehen 2')

PDG Urs Klemm, RC Aarau, Director (Verwaltungsrat) von Rotary International (2021-2023)

Prof. Dr. Kathrin Altwegg, Astrophysikerin