Stabsübergabe an DGE Jean-Noël Gex

Dienstag, 15. Juni 2021

Am 4./5. Juni 2021 wurden in der zwischengenutzen Industriebrache DISPO in Nidau die Distrikts-Konferenz und die Stabsübergabe durchgeführt. Diese für rotarische Anlässe eher ungewöhnliche Lokalität (ein Ort für Kunst/Kultur und Unternehmertum) hat den Anwesenden jedoch sehr gefallen. Auch wenn die Umstände nur Versammlungen in kleinster Anzahl erlaubten, bot dies den Teilnehmenden, worunter iPDG Blaise Matthey (2019-2020), DGN Pierre-François Cuénoud (2022-2023) und DGD Simon Bichsel (2024-2025), die Möglichkeit, sich wieder persönlich zu treffen.

DGN Pierre-François Cuénoud, DGD Simon Bichsel, DGE Jean-Noël Gex, DG Hansruedi Moser

Der eigentliche Höhepunkt war natürlich die Stabsübergabe von DG Hansruedi Moser, RC Nidau-Biel, an DGE Jean-Noël Gex, RC Fribourg-Sarine, welcher sein Amt am 1.Juli 2021 antreten wird. Seine Präsentation beinhaltete das Rotary-Thema 2021-2022 „Engagieren  –  Leben verändern“ wie auch die Ziele und Schwerpunkte für den Distrikt 1990.(Das Video ansehen 2')

Viel Erfolg Jean-Noël!

DGE Jean-Noël Gex