COVID- und Polio-Impfung

Samstag, 12. Juni 2021

COVID- und Polio-Impfung - Retten Sie Ihr Leben und das eines Kindes!

Sichere und wirksame Impfstoffe gegen COVID sind endlich verfügbar und werden seit Beginn des Jahres bei uns eingeführt. Darüber hinaus ist der Impfstoff hier in der Schweiz der Bevölkerung kostenlos angeboten.

Wir haben das Glück, in einem Land mit einer starken Gesundheitsinfrastruktur zu leben. Aber in vielen Teilen der Welt hat die COVID-Pandemie die routinemäßigen Gesundheitsdienste so stark gestört hat, dass nach Schätzungen der WHO derzeit mindestens 80 Millionen Kinder einem erhöhten Risiko für Polio ausgesetzt sind.

Da der COVID-Impfstoff fuer uns kostenlos ist, bitten wir jeden Rotarier in unserem Distrikt, eine Spende an PolioPlus zu leisten, was ein solcher Impfstoff normalerweise kosten würde – nähmlich CHF25.  Auf diese Weise stellt jeder von Euch sicher, dass Ihr vor COVID geschuetzt seid, und dass 150 Kinder vor lebenslanger Polio-Lähmung geschützt sind.  Wir sind 4,000 Rotarier und Rotarierinnen in unserem Distrikt:  wenn wir alle mitmachen, ergibt dies CHF 100,000 fuer PolioPlus, ein Betrag der nochmals durch die Bill & Melinda Gates Foundation auf CHF300,000 erhöht wird, wodurch über 600,000 Kinder vor der Polio gerettet werden.

Bitte macht alle mit!

Spendet direkt an das Rotary PolioPlus CH/FL Spendenkonto: Spendenkonto Rotary PolioPlus CH/FL
Vermerk:  PolioPlus / COVID Impfaktion
IBAN:  CH46 8080 8008 4335 2770 0