Licht und Schatten !

Donnerstag, 1. Januar 2015

iPDG Claudine Wyssa, Gouverneur 2013-2014

Jede Änderung, jeder Übergang, und nicht zuletzt ein Jahreswechsel, birgt Erinnerungen, Gedanken und auch Pläne mit Licht und Schatten. Das Jahr 2015 folgt dieser Regel und wir möchten Ihnen am Jahresbeginn einige Informationen und Anregungen mitgeben.

Beginnen wir mit dem Licht. Die erste Hälfte des Rotaryjahres endete festlich. In unseren Clubs und Familien haben zahlreiche wohltätige und gemeinnützige Werke andere Familien und Gruppen in unserer Region glücklich gemacht. Vom Christbaum in Neuenburg bis zum Weihnachtsmarkt in Montreux haben unsere Clubs eine Weihnachtsaktion durchgeführt  und so das Jahr 2014 hell strahlend beendet. Erfreulich auch, dass es  den Rotaryclubs des Distrikts 1990 gut geht, dass sie aktiv und engagiert sind und nebst zahlreichen eigenen Vorhaben auch zur Foundation beitragen, zu Polio und mine-ex. Herausragend in diesem Zusammenhang: Die Übergabe eines Checks von 800‘000 Franken an das Rote Kreuz, nicht nur wegen der Höhe der Summe, sondern auch als Zeichen der fruchtbaren Zusammenarbeit und des Einsatzes des Vorstandes von mine-ex unter PDG Peter Eichenberger.

Auf der Schattenseite  müssen wir leider immer noch den schlechten Gesundheitszustand unseres Governors Erwin Bischof aufführen. Seine Gesundheit erlaubte es ihm nicht, die Clubs zu besuchen, aber er hat die Grüsse und Wünsche sehr geschätzt,. Wir wünschen ihm alle eine gute Erholung , damit er seine Aufgaben bei guter Gesundheit wieder aufnehmen kann.

Ihnen allen unsere besten Wünsche für 2015! Möge es Ihnen Kraft und Glück bringen. Kraft, um die Vorsätze zu erfüllen, die Sie zweifellos alle an Silvester gefasst haben - die privaten, die beruflichen und die rotarischen. Glück auch dafür, im Alltag als Rotarier selbstlos dienen und Rotary leuchten lassen  zu können, wie sich dies unser Weltpräsident wünscht.

Dokumente im Anhang