Die Botschaft des Governors... Im neuen Jahr gilt: « Es gemeinsam tun » !

Montag, 1. Januar 2024

Liebe Rotarierinnen und Rotarier, Rotaracterinnen und Rotaracter,

Es gemeinsam tun bedeutet, zusammen eine Aufgabe oder Aktivität anzupacken. Damit ist gemeint, dass wir uns gegenseitig unterstützen und zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Es soll den Nebeneffekt haben, dass wir gemeinsam Zeit verbringen. Es ist die Möglichkeit, die Zusammenarbeit und das Miteinander im grossen und kleinen Kreis zu stärken.

Gemeinsames Tun im rotarischen Sinn trägt dazu bei, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende soziale Kontakte zu erweitern. Wenn wir zudem bei unseren rotarischen Projekten zusammen Spass haben und uns auf das Ziel konzentrieren, können wir den Alltag etwas vergessen und dafür im Moment leben. Dies führt unweigerlich zu positiven Emotionen wie Erfüllung, Zufriedenheit und Sinnhaftigkeit.

Ich wünsche uns allen ein gemeinsames Neujahr, in dem wir Vertrauen zueinander aufbauen und stärken. Mögen wir Freude und Zuversicht teilen, um gemeinsam künftige Herausforderungen zu meistern.

Mit den besten Wünschen für ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2024!

Simon Bichsel
Governor 2023-2024