Die Botschaft des Governors...Blütenmonat

Montag, 1. Mai 2023

Welch herrliche Jahreszeit! Der grosszügige Niederschlag im April hat den Böden eine gesunde Feuchtigkeit verliehen, unabdingbar für das Erblühen einer üppigen Vegetation – ein Anblick, von dem man nicht genug bekommen kann. Einige Bäume bekommen nun rasch hell- bis dunkelgrünes Laub, während andere noch ihre kahlen Äste zeigen. Die Wiesen sind mit Primeln auf geraden Stängeln übersät und mit goldgelben Narzissen gesäumt. In höheren Lagen zeigen Wildnarzissen in einer zufälligen Anordnung ihre weissen, sternenförmigen und wohlriechenden Blüten. Gartenfans können jetzt ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Blumenbeete mit bunten Tulpen bestücken.

Diese Vielfalt an Farben und feinen Düften lässt die Gedanken wandern und uns überlegen, wie wir im Rahmen unserer eigenen Möglichkeiten eine bessere Welt schaffen können, wie es auch das Logo und Motto dieses Rotary-Jahres so treffend vorschlagen. Also setzen wir unserer Kreativität keine Grenzen und machen wir das Unmögliche möglich, denn die besten Dinge entstehen manchmal aus den verrücktesten Ideen!

In diesem entschieden optimistischen Sinn möchte ich Sie auffordern, sich diesen Frühling mit neuem Elan einzusetzen: mit Ihrer blühenden Fantasie, Ihrem selbstlosen Engagement und Ihren gemeinnützigen Aktivitäten, in der anregenden Umgebung Ihres Clubs, in dem Sie alle ein wichtiger Teil sind.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Mai mit vielen schönen Überraschungen.

Pierre-François Cuénoud
Governor 2022-2023