25 Jahre - Rotary Club Biel-Büttenberg - 25 ans

martedì 5 giugno 2012

Im stilvollen Saal des Stadtheaters Biel gedachte der Rotary Club Biel-Büttenberg seines 25 jährigen Bestehens. Präsident Hugo Tiani konnte in seiner sympathischen Art eine grosse Schar Rotarierinnen und Rotarier mit ihren Partnern begrüssen. Gründungspräsident Ueli Ernst Adam schaute in seiner launigen Rede auf die Gründungszeit zurück und erzählte Interessantes aus vergangener Zeit und Governor Peter Pfister sowie Governor elect Dr. Pierre Graden überbrachten zum Jubiläum die besten Glückwünsche des Distrikts 1990. Höhepunkt der würdigen Feier waren die Vorträge junger Musikerinnen und Musiker der Musikschule des Konservatoriums Bern. Die Zuhörer erlebten junge Talente, die mit ihren Instrumenten hervorragend zu musizieren verstanden. Technisch auf hohem Niveau und musikalisch überzeugend interpretierten die Jugendlichen ihre Stücke von Mozart, Beethoven, Chopin, Liszt, Haydn und Mendelssohn-Barholdy. Der Reinerlös dieser Jubiläumsfeier kommt denn auch der „Talentförderung des Verbandes Bernischer Musikschulen VBMS“ zugute.

Le Rotary Club Bienne –Büttenberg fête ses 25 ans

Le Rotary Club Bienne-Büttenberg a fêté ses 25 ans dans la prestigieuse salle du Théâtre de la Ville de Bienne. Son président, Hugo Tiani, a eu le plaisir d’y accueillir les nombreux membres du Rotary et leurs partenaires. Le président fondateur, Ueli Ernst Adam, a retracé avec humour et de piquants détails le parcours de son club durant ce quart de siècle. Le gouverneur Peter Pfister et le gouverneur élu, le Dr Pierre Graden, ont marqué de leur présence cet événement et ont transmis les félicitations du District 1990.
Les jeunes musiciennes et musiciens du Conservatoire de Berne ont marqué cette journée avec un programme musical de haut niveau. Les spectateurs ont pu voir « live » comment ces jeunes talents sont en symbiose avec leur instrument. Ils ont interprété des œuvres de Mozart, Beethoven, Chopin, Liszt, Haydn et Mendelssohn-Barholdy.
Le bénéfice de cette journée sera remis à l’Association bernoise des écoles de musique (ABEM) pour l’encouragement des jeunes musiciens.