Neue Planungshilfe zur Strategieplanung verfügbar

mercredi 1 avril 2009

jcb

Die neue Hilfe für die Strategieplanung ist ab sofort in neun Sprachenversionen verfügbar. Darin finden Sie Arbeitsblätter und Informationen zum Zielsetzungs- und Umsetzungsprozess.

Der Planungsprozess sollte von einer Gruppe gesteuert werden, der ehemalige, gegenwärtige und zukünftige Mitglieder der Clubleitung angehören. Das vorgeschlagene Planungskonzept sieht eine Vorausplanung auf drei Jahre vor, sowie die Formulierung von langfristigen und jährlichen Zielen, die dieser Vision zuarbeiten.

Die Anleitung betont auch die Wichtigkeit einer regelmäßigen Auswertung der Ziele und einer Anpassung derselben, falls das notwendig wird. Obwohl für die Clubplanung konzipiert, kann die Anleitung auch für die Distriktplanung angewendet werden. Es ist auch empfehlenswert, Clubziele an denen des Distriktes und von RI auszurichten.

Legen Sie einen neuen Kurs fest - mit einem Strategieplan für Ihren Club