Um die rotarische Freundschaft

mercredi 1 janvier 2014

DG Claudine Wyssa

Die Rotarier pflegen die rotarische Freundschaft. Zuerst, selbstverständlich im eigenen Club, dort hat man seine nächsten Freunde, dort entdeckt man auch regelmässig neue Freunde. Es gibt aber noch eine andere Freundschaft, die die Rotarier aus verschiedenen Clubs verbindet, weit über die Grenzen und aus der ganzen Welt. Die Mitglieder aus Clubs, die einen Kontaktclub haben, können es bestätigen: die Verbindung, die sich zwischen den Mitglieder zweier Clubs entwickelt, ist dank den regelmässigen Austauschen und Begegnungen sehr bereichernd. Sie ist sowohl auf die Unterschiede, wie auf der gemeinsamen rotarischen Basis aufgebaut.  Für die Clubs, die noch keinen Kontaktclub haben, kann Ihnen unser Sekretariat weiterhelfen mit Adressen von Clubs aus Frankreich und anderen Ländern, die eine Freundschaft mit einem Schweizer Club suchen. Für das Jahr 2014 wünsche ich Ihnen, die rotarische Freundschaft noch weiterentwickeln zu können, nah und fern. Mit meinen besten Wünschen für ein neues Jahr, das Ihnen schöne Entdeckungen und solide Freundschaften bringen wird!