36. Europäische Golf-Meisterschaft Rotary in Crans-sur-Sierre

samedi 2 octobre 2010

Hervorragende Organisation, alles war bereit – ausser dem Wetter. Selbst Oscar Kneubühler vermochte nichts gegen das –höflich ausgedrückt – trostlose Wetter. Der Wettkampf musste abgesagt werden wie schon letztes Jahr die Schweizer Meisterschaften. Dennoch ist die Woche in Crans-Montana gelungen; 160 Golfer haben an den Europa-Meisterschaften teilgenommen. Das Klassement wurde aufgrund der Ergebnisse des ersten Tages aufgestellt.

Die Schweizer waren einmal mehr grossartig. Neuer Europameister ist Gabriel Barras, RC Crans-Montana, Zweiter und Dritter sind Gustave Barras und Gilbert Nanchen vom RC Sierre. Der Europameister von 2009, Corrado Fattore vom RC Crans-Montana wurde Vierter. Und Christian Beaumann vom RC Nyon-La Côte wurde immerhin noch Zehnter.

Erster der Division 2 wurde Antonio Lenares vom RC Lugano mit 35 Punkten, und Erste der Division 3 die Rotarierin Anne van Buel vom RC La Sarraz Milieu-du-Monde,die gar 38 Punkte erzielte. Erstmals gewann damit eine Rotarierin bei Europa-Meisterschaften einen ersten Platz, wurde Charme und Eleganz mit einer Spitzenleistung verknüpft. An die Schläger, meine Herren!

Schön zu sehen, dass der Distrikt 1990 in der Rotary Golf Fellowship obenauf schwingt.