Mit Euren Partituren

samedi 2 octobre 2010

Jugend-Musikwettbewerb

Der Jugend-Musikwettbewerb wurde vom RC Moskau-International im Jahre 2002 geschaffen. Seit 2004 wird er international ausgeschrieben. Im März 2011 findet er zum neunten Mal statt, und zwar im Konzertsaal des Tschaikowski-Konservatoriums in Moskau. Teilnehmen können Kinder von 8 bis 12 Jahren sofern sie eines der folgenden Instrumente spielen: Klavier, Geige, Cello, Harfe oder ein Blasinstrument. Die Teilnahme ist gratis.

Bedeutende russische Musiker unterstützen den Wettbewerb: Yuri Baschmet, Pavel Kogan, Wladimir Spivakow und Natalia Gutman, die 2004 der Jury vorstand.

Teilnehmer senden über einen Rotary-Club, nach Möglichkeit einem Club ihrer Stadt oder ihres Landes, eine Aufnahme (DVD) ihrer Interpretation eines klassischen Stückes ein. Die Jury wählt die 15 Kandidatinnen oder Kandidaten aus, die zum Finale in Moskau eingeladen werden. Bei einem öffentlichen Vorspielen werden die sechs Finalisten bestimmt.

www.rcmc-moscow.ru

www.russianrotary-music.blog.de