Elsner-Stiftung

Tuesday, November 1, 2011

Eine Preisträgerin der Elsner Stiftung aus dem Sensebezirk

Die aus Überstorf (Kt. Freiburg) stammende junge Autorin Angelia Maria Schwaller hat den Preis der Elsner- Stiftung erhalten. Damit wird die Veröffentlichung einer Reihe von Gedichten als Buch ermöglicht.

Die Hermann-Elsner-Stiftung ist 1980 von Rotary-Clubs im Gedenken an ein verstorbenes Mit-glied gegründet worden. Hermann Elsner war ein Freiburger, der sich in seinem Serviceclub en-gagiert hatte und kurz nach seiner Wahl zum Distriktgovernor überraschend verstorben ist. Der heute in der Regel mit 10'000 Franken dotierte Preis will junge Menschen fördern und wird seit 1982 alljährlich von den acht Rotary-Clubs im Gebiet Freiburg sowie vom RC Payerne verliehen.

(v.l.n.r.) Rot. Markus Zurkinden (Elsner-Stiftung); Preisträgerin Angelia Maria Schwaller; AG Joseph Roggo, Präsident RC Freiburg-Sense