Sponsorenlauf zugunsten von mine-ex

Tuesday, October 11, 2011

Im Herbst 2010 beschlossen die beiden Thuner Rotary-Clubs, einen Sponsorenlauf für mine-ex im Rahmen des Thuner Stadtlaufes durchzuführen. Hauptaufgabe bestand darin, Läufer und Läuferinnen innerhalb und ausserhalb der beiden Clubs zu gewinnen, welche Ihrerseits für eigene Sponsoren bemüht waren.

Insgesamt wurden 50 Läufer und Läuferinnen, Kinder und Erwachsene, gemeldet. Das Startgeld für die mine-ex Laufteilnehmer wurde von den beiden Thuner Clubs getragen. Gestartet wurde in verschiedenen Kategorien, welche von der Lauforganisation vorgegeben waren. Der zugesicherte Geldbetrag wurde fällig, wenn der gesponserte Läufer das Rennen innerhalb einer vorgegebenen Zeit beendet hatte.

Neben der grossartigen Unterstützung bei der Vorbereitung durch den Verein Thuner Stadtlauf, wurde zudem für jeden Laufteilnehmer ein Franken an mine-ex überwiesen. Insgesamt konnte aus den Sponsorengeldern und dem Beitrag pro Läufer (über Fr. 2'600.-) die stolze Summe von über Fr.27'000 zugunsten von mine-ex zusammengetragen werden.

Peter Eichenberger, Präsident des Stiftungsrates Mine-Ex, welcher mit einem Startschuss die Stadtläufer auf die 10 km Strecke schickte, zeigte sich von diesem Ergebnis sehr erfreut.

Additional images