Rotaract Club Neuenburg

Sunday, January 9, 2011

DG Charles Zaugg

Diese Gründung ist für einen Distriktsgouverneur ein tolles Geschenk. Im November 2008 wart Ihr eine kleine Gruppe, die seine solche Gründung skizzierte; 2009 wurde ein erster Informationsabend von sechs Interessierten besucht und heute seid ihr dank rascher Verstärkung 3000 ... beim Eingang zum Palais du Peyrou.

Entschuldigung: ich habe mich durch ein klassisches Zitat in meinem Kopf ablenken lassen, aber immerhin: Euer Club zählt mehr als 20 Mitglieder. Ihr habt dabei auf Qualität und nicht nur auf Zahlen geachtet; ein kluges Vorgehen.
Gewiss mahne ich Euch nicht zum Einhalten, aber es ist zweckmässig, Stein auf Stein zu setzen um diese herrliche Kathedrale zu bauen, die Euch ebenso viel Glück bescheren möge wie sie dies mir heute tut. Es lebe der Rotaract Neuenburg!

Mit diesen wenigen Worten darf ich mich an der Übergabe des Charterbriefs beteiligen; im Namen des Distrikts beglückwünsche ich Eure Präsidentin, Frau Melanie Bianchi, und die Mitglieder eines vielversprechenden Clubs.