Was gibt’s Neues, Gouverneur?

Montag, 1. Juli 2019

DG Blaise Matthey

Das Rad dreht sich ... und dreht! Dies war der Titel des letzten Briefes unseres geschätzten Christian Colquhoun. Es war der letzte Governorbrief in dieser Form, denn Rotary muss sich an die Vorschriften des Datenschutz-Gesetzes halten. Die neue Form des Briefes, ausgeheckt mit DGE Hansruedi Moser und DGN Jean Noël Gex, sieht abwechselnd eine Botschaft gerichtet an die Clubpräsidenten und eine Newsletter an alle Rotarier des Distrikts vor. Im Rotaryjahr werden also sechs Botschaften und sechs Briefe verfasst.

Bitte teilen Sie dies Ihren Mitgliedern mit, vor allem jenen, die jeweils ungeduldig scharrend des monatlichen Briefs des Gouverneurs harren!

Bevor wir weiter am Rad drehen

Lieber Christian, bevor ein weiteres Jahr am Rad gedreht wird möchte ich Dir für die aussergewöhnliche Arbeit danken, die Du in Deinem Amtsjahr geleistet hast. Weitherum bleibt Dein unermüdlicher Einsatz für das Vorhaben „Wasser Libanon“ in Erinnerung; es trägt Deine Unterschrift und wurde mit einem dreifachen Grant belohnt. Hut ab!

Rotarier auf Wanderschaft werden Deiner jedes Mal dankbar gedenken, wenn sie aus der famosen Wasserflasche mit dem von der NASA entwickelten Filter trinken.

Drehen wir zusammen weiter am Rad!

Zusammen sind wir stark und wirksam. Zusammen erwecken wir das präsidiale Motto zum Leben: „Rotary verbindet die Welt“.

Wir unterstützen die Vorhaben der Clubs; wir pflegen den Zusammenhalt der Berufsverbände. Netzwerken (um einen zeitgemässen Ausdruck zu verwenden) ist eine der Grundlagen von Rotary.

Unterstützt von den Assistant Governors und von meinem Vorstand werde ich alles daransetzen Ihnen beizustehen, um das Rotaryjahr 2019-2020 erfolgreich zu gestalten. Ich wünsche Ihnen in Ihrem Amt viel Vergnügen.

Herzlich.