Lager Lodze

lunedì 7 luglio 2014 - sabato 12 luglio 2014, -

Das Lager in Lodze vom Rotary Club Aubonne soll die Jugendlichen auf das gesellschaftliche Zusammenleben sensibilisieren.
Im Lager sollen die Teilnehmer die Bedeutung des persönlichen Beitrages zu vorgegebenen Aufgaben verstehen und somit Selbstvertrauen entwickeln und Menschenkenntnis erhalten sowie den Sinn von Zusammenhalt und Austausch verstehen.
Sie entdecken und beobachten die traditionellen Tätigkeiten im Gebirge sowie den Reichtum der Tier- und Pflanzenwelt. So werden sie sich der schwierigen Umgebung und deren Anforderungen sowie dessen notwendigen Schutzes bewusst.
Dank der Kompetenz eines sehr professionellen Teams sind die Jugendlichen an der Teilnahme sehr interessiert.
Das Lager soll 11-14-Jährige ansprechen, die ganz gesund sind und vorzugsweise aus bescheidenen Verhältnissen stammen. Kinder von Rotarier werden aber aus dieser schönen Lebensschule nicht ausgeschlossen.
Eltern und Freunde werden eingeladen, diese während der Schlussveranstaltung zu entdecken, die von den Kindern geführt wird. Sie werden über ihre gesammelten Erfahrungen berichten und zu unserer Freude kochen.
Die Teilnahme am Lager lohnt sich nur schon der Umgebung und der Nähe zu Derborence wegen (1:30 Stunden leichte Wanderung).

Lagerdaten Lodze 2014: 7. bis 12. Juli

Information und Anmeldung : Eric Herger (079.962.87.26) und Jean-Pierre Schenk (079.632.32.34)