OUT OF THE BOX – Kulturele Begegnung des RC Freiburg und des RC Monthey

Mittwoch, 2. September 2020

Im Rahmen des Distrikt-Projekts  « OUT OF THE BOX » unseres Gouverneurs Hansruedi Moser, haben sich die beiden Rotary Clubs von Fribourg Cité und Monthey getroffen und die Gewohnheiten der beiden Clubs besprochen. Präsidentin Catherine a Marca des RC Fribourg Cité hat einen gemeinsamen Ausflug zur Stiftung Granada in Martigny organisiert, wo derzeit ein Teil der Sammlung von Christoph Blocher gezeigt wird. Der Ausstellung ging eine Ansprache mit Lichtbildern von Ant0inette de Wolff, Gestalterin der Ausstellung, voraus; sie erläuterte uns anschaulich die Bilder, die wir anschliessend im Gang durch das Museum bewundern konnten.

Nach dem Besuch lernten sich die Teilnehmer bei einem Aperitif und seiner Raclette im Restaurant «Moulin de Semblanet» näher kennen. Gemeinsamkeiten der Clubs wurden erkannt, Kontakte geknüpft. Eine Führung durch die Mühle aus dem 18. Jahrhundert liess uns zahlreiche Installationen entdecken und ihre Funktionen erkennen.

Eine vergnügliche Zusammenkunft von Rotarierinnen und Rotariern ging mit dem Wunsch zu Ende, sie in ähnlichem Rahmen zu wiederholen.

Kontakt:
Catherine a Marca Martinet, Präsidentin Rotary Club Fribourg Cité, 078 682 79 02
Ulrich Hadrian, Präsident Rotary Club Monthey, 079 342 44 16