Erdbeben Haïti

Montag, 16. August 2021

Am Samstagmorgen hat ein schweres Erdbeben der Stärke 7,2 den Westen des Karibikstaates Haiti erschüttert! Dabei kamen mindestens 304 Menschen ums Leben! Mehr als 1’800 Menschen wurden verletzt, wie der Katastrophenschutz des Landes am Samstagabend (Ortszeit) auf Twitter meldete.

Teile des armen Karibikstaats Haiti waren bereits im Jahr 2010 von einem schweren Erdbeben verwüstet worden. Damals verloren mehr als eine Million Menschen ihr Zuhause. Vor 11 Jahren konnte ShelterBox 140’000 Menschen (28’000 Familien) eine Notunterkunft zur Verfügung stellen.

ShelterBox beobachtet die aktuelle Situation genau und unternimmt alle Vorbereitungen, Hilfsgüter und vor allem Notunterkünfte ins Krisengebiet zu liefern.

Wir benötigen Ihre Hilfe und bitten Sie, geschätzte Präsidentinnen und Präsidenten der Rotary Clubs Schweiz/Liechtenstein zu spenden, damit wir den Menschen in Not auf Haiti helfen können.

Spendenkonto: ShelterBox Schweiz: IBAN: CH69 0483 5147 5313 2100 0

ShelterBox Schweiz, Zürich oder online über www.shelterbox.ch/spenden

« Erdbeben Haïti »

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Earthquake - Les Cayes - Haïti