Wahrlich, es war ein spezielles, aber ein tolles Jahr!

Mittwoch, 16. Juni 2021

Das Jahr 2020/2021 eröffnete Rotary aber auch viele neue Chancen. Rotary hat nicht nur gelernt, die virtuellen Kommunikations-Tools sinnvoll zu nutzen – durch die globale Ausnahme-Situation wurde zudem auch das weltweite Engagement unter Rotarierinnen und Rotariern aktiviert. Neue, auch internationale hybride oder virtuelle Netzwerke sind entstanden. Die Zukunft wird zeigen, inwiefern die Pandemie die rotarische Bewegung langfristig verändert hat.

Mit einem letzten "Out of the Box" verabschiede ich mich nach einem erlebnisreichen Jahr als Distrikts-Governor.

Es ist Zeit, das Zepter an Jean-Noël Gex zu übergeben. Die vergangenen 12 Monate haben mich gelehrt, mit Demut flexibel auf äussere Umstände zu reagieren. Ich durfte mit Freude feststellen, dass sich das "Rotarische Rad" auch in schwierigen Zeiten weiter dreht, denn nie habe ich mich - bei zum Teil schwierigen Entscheidungen  – alleine gefühlt.

Ich danke dem Governorrat, den Vorständen und Assistant-Governors, der Distrikts-Sekretärin, den RI-Teams in Zürich und vor allem allen Rotarierinnen und Rotariern für die tolle Zusammenarbeit und die grosse Unterstützung. Ein speziellen Dank geht an meinen Club Nidau-Biel und an die Stabschefin Anna Ravizza, welche mich unermüdlich motiviert und unterstützt haben.

All den Freundinnen und Freunden, welche ich "nur" per Video treffen oder besuchen konnte, versichere ich, dass ich alles daran setzen werde, um unsere persönliche Begegnung nachzuholen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Ich wünsche unserer einzigartigen rotarischen Organisation weiterhin eine erfolgreiche Zukunft!

Vive le Rotary !

DG Hansruedi Moser