Rotary Brücke - Pressetermin

Freitag, 11. Juni 2021

Unter der Leitung vom Präsident des Governor-Rats iPDG Blaise Matthey trafen sich DG Hansruedi Moser und Rot. Charly Haenni am 9. Juni mit Vertretern der Gemeinden Ins und Mont Vully und verschiedenen Pressevertretern.

Nachdem iPDG Blaise Matthey in kurzen Worten das Wesen von Rotary erklärt hatte (Zitat : Rotary baut Brücken, nicht Mauern) erinnerte er die Teilnehmer daran, dass diese Brücke zum Anlass der EXPO 02 unter starker Initiative und mit grossem Sponsoring von Rotary Schweiz  ermöglicht wurde.

Auch jetzt wieder unterstützen die Rotary Clubs aus der ganzen Schweiz und Lichtenstein die notwendige Renovation der Brücke mit dem stattlichen Betrag von CHF 70'000.-.

So kann die Brücke (schweizweit als Rotary Brücke bekannt, touristisch nicht mehr wegzudenken) weiterhin als vielbenutzter Weg zur "Überwindung" des "Röstigrabens" ihren Zweck erfüllen.

Ein tolles Beispiel rotarischen Dienstes an der Allgemeinheit !

Rotary Brücke - iPDG Blaise Matthey