Herbsttagung

mardi 30 septembre 2014

iPDG Claudine Wyssa, Vorsitzende des Governor-Rates

Der Governor-Rat hat seine Herbsttagung am 19. und 20. September 2014  in Genf abgehalten. Auf der Traktandenliste  stand vor allem die Delegierten-Versammlung des VRM (Verein Rotary-Medien), der sowohl für die Zeitschrift Rotary CH-FL zuständig ist wie auch für das Jahrbuch, die Internetseite und das Club Management System CMS. Die Rechnung 2013 wurde gutgeheissen; sie schliesst wieder mit schwarzen Zahlen ab. Die Vorbereitungen für neue Inhalte und einen neuen graphischen Auftritt kommen gut voran. Ferner wurde beschlossen, dass ab 2014 jeder Club einen Beitrag von 400 Franken für die Benützung des CMS entrichten muss.

Informationen zum Jugendaustausch, zu mine-ex, Polio und die Länderausschüsse bildeten weitere Geschäfte. Weiter wurde beschlossen,  im Herbst 2016 einen nationalen Rotary-Tag zu veranstalten. Damit wird bis 2017 jedes Jahr ein besonderes Ereignis stattfinden (siehe Agenda). Am Abend konnten fruchtbare Kontakte mit den Genfer Clubs gepflegt werden, deren Präsidenten am Aperitif teilnahmen. Die nächste Tagung findet anfangs Mai 2015 in Interlaken statt.