Der Frühling 2021 "eröffnet Möglichkeiten"

Montag, 1. März 2021

DG Hansruedi Moser

Die Vorboten des Frühlings bringen Licht in den scheinbar unendlichen Tunnel. Nicht nur die Kleidung wird leichter; die letzten Tage im Februar  haben gezeigt, dass dieses Jahr die Vorboten der wärmeren Saison eine ganz andere Euphorie wecken als in anderen Jahren.
Jogger*innen umkurven die Spaziergänger, am Seeufer wird Beachvolleyball gespielt und sogar Wurststände werden wieder eingerichtet; alle sind draussen, wir hatten das so vermisst, man sieht sich wieder ! 

Die erste wunderbaren frühlingshafte Tage haben uns erlaubt unseren Hobbies wie dem Skisport, dem Radfahren zu frönen oder auch (natürlich draussen, im Freien) Freunde und Familien zu treffen.

Die neu erwachte Aufbruchsstimmung ist auch in den Clubs spürbar … gestiegen ist der Wunsch, sich endlich wieder persönlich zu treffen… die Tage liessen die Pandemie in den Hintergrund rücken... ENDLICH !

Ich wünsche euch allen, dass die folgenden vier Wochen etwas entspannter von statten gehen. Etwas Humor kann deshalb nicht schaden...

Allen Rotarierinnen und Rotariern wünsche ich eine schöne Zeit. Packen Sie die Chancen und Möglichkeiten, welche sich uns allen stellen – und bleiben sie gesund!

DG Hansruedi Moser


Der Frühling 2021 "eröffnet Möglichkeiten"