Die Botschaft des Gouverneurs...

Montag, 28. Februar 2022

Werte Mitglieder,

«Frei sein heisst nicht, machen was man will, sondern wollen was man kann». Dieses Jean-Paul Sartre- Zitat hat mir diese Zeilen eingegeben, um die komplexe Situation zu beschreiben, die wir derzeit erleben. Was können wir, was wollen wir machen?

Vor wenigen Tagen freuten wir uns ob der Schweizer Erfolge an die Olympischen Spielen, bereiteten wir uns auf den Wegfall der Masken und das Ende der Covid-Krise vor. Der Frühling steht vor der Tür, neue Vorhaben konnten auf neue Energien zählen.

Die jüngste Entwicklung zwischen der Ukraine und Russland verlangt uns allen Einheit in der Förderung des Friedens und Unterstützung der hart Betroffenen ab. Die Wahl des Handelns sei jeder und jedem überlassen: Medizinisches Material, eine Aufnahme, finanzielle Hilfe. Jetzt und vor allem mit Blick auf die Zukunft gilt es an den Wiederaufbau zu denken. Jedes Rotary-Mitglied kann mitmachen; vielen Dank für Ihren Einsatz.

Hinweis für gewählte Clubvorsitzende

Sie können sich noch bis zum 4. März, 8 Uhr für die Distriktsversammlung vom 19. März in Sitten anmelden. Jeder Club muss an diesem Anlass beteiligt sein.

Für das PETS , Ausbildungsseminar für gewählte Vorsitzende vom Freitag, 18. März haben sich noch 26 Präsidentinnen oder Präsidenten noch nicht angemeldet. Bitte tun Sie das jetzt.

Freundliche Grüsse

DG Jean-Noël Gex