Neuer Club Lausanne Impulse

Donnerstag, 23. Juni 2016

DG Yves Tabin

Am 11. Mai dieses Jahres durfte ich dem neuen Club Lausanne Impulse den Status eines provisorischen Clubs verleihen; Mitglieder des RC Lausanne-Rives und Rot. Dirk Dauw waren dabei. Dieser Club im Aufbau trifft sich jeweils am Dienstag um 1930 Uhr im Hotel Mirabeau in Lausanne. Rotarierinnen und Rotarier können ihn jetzt besuchen und erhalten eine gültige Präsenz-Bestätigung.

Unterstützt vom Patenclub Lausanne-Rives und betreut von meinem Delegierten, Rot. Philippe Gregoir, bietet dieser Club der jungen Generation eine neue Eingangstür zu Rotary, namentlich Dreissigjährigen, die Mitglied eines Rotaract-Clubs waren; diese sind zwar von Rotary angezogen, finden aber nicht leicht zu einem klassischen Club. Ich wünsche ihm Erfolg auf diesem vielversprechenden Weg; im Ausland ist er bereits begangen worden, in der Schweiz aber noch nie. Ein Willkomm den neuen jungen Freunden aus der Region Lausanne.