From “making a difference” to “be the inspiration”

Freitag, 1. Juni 2018

Welch ein tolles Rotaryjahr!

Am 16.6.2018 werde ich mein Amt an meinen Nachfolger Christian Colquhoun übergeben. Die Rotary Kette werde ich ihm um den Hals hängen und die Distriktstimmgabel überreichen, denn ab 1.7.18 wird er für ein Jahr den Ton angeben! Das Bild auf der Einladung der Distriktskonferenz ist für mich ein Symbol. Die kleine Brücke führt mich zum Governor 2018/19 und den Simmenfällen, die zum Jahresthema „Wasser“ von Christian passen. Ich wünsche ihm ein erfolgreiches Governorjahr, so wie ich es erleben durfte. Es war für mich ein schönes und bereicherndes Rotaryjahr. Dass ich im ersten Halbjahr, bis auf zwei Regentage nur wunderschönes Wetter hatte, war ein grosses Geschenk. Ich lernte wunderschöne Regionen, Städte und Dörfer in unserem Distrikt kennen. Die Gastfreundschaft der 76 Clubs bereicherte mein Governorjahr. Ich wurde auch immer wieder mit Geschenken und lieben Worten von den Clubpräsidenten und Mitgliedern beehrt. Diese rotarischen Begegnungen werden mir in bester Erinnerung bleiben!

Während meines Governorjahres durfte ich einige Highlights erleben.

Der viertägige Besuch des Weltpräsidenten, Ian Riseley, in unserem Distrikt und der erfolgreiche UN Rotaryday in Genf, am 11.11.17, sowie der Unesco Rotaryday im März 2018, in Paris, der von Ian Riseley präsidiert wurde. An solchen Anlässen bilden sich rotarische Freundschaften fürs Leben!

Das Ziel von Rotary besteht darin, das Ideal des Dienens als Grundlage des Geschäfts- und Berufslebens zu fördern, freundschaftliche Beziehungen zu entwickeln, um sich anderen nützlich zu erweisen.

Jede Rotarierin und jeder Rotarier soll sein Verhalten nach der 4-Fragen-Probe ausrichten.

1. Ist es wahr?

2. Ist es fair für alle Beteiligten?

3. Wird es Freundschaft und guten Willen fördern?

4. Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen?

Ich wünsche uns allen, diese 4 Fragen-Probe zu Herzen zu nehmen und so für die Zukunft von ROTARY zu sorgen. Wir dürfen stolz sein, dass wir zur Rotaryfamilie gehören. Ich freue mich euch an der Lenk zu sehen. Meldet euch an!

DG Christiane Griessen

Vergessen wir nicht….Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Albert Schweitzer

Dokumente im Anhang