Spenden wird noch attraktiver !

Donnerstag, 1. März 2018

Die RSS ist unsere Schweizer Rotary-Stiftung !
Spenden wird noch attraktiver !

RSS ist als gemeinnützige, steuerabzugsberechtigte Organisation anerkannt.

Die Rotary Stiftung Schweiz (RSS) ermöglicht es, Beiträge steuerlich geltend zu machen. RSS ist eine von der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht überwachte und kontrollierte Organisation

Die Gemeinnützigkeit und damit die Steuerabzugsberechtigung sind von Bund und Kantonen im Rahmen der Steuerharmonisierung anerkannt. Alle Stiftungsorgane arbeiten ehrenamtlich. Spendengelder fliessen entsprechend dem Auftrag der Spenderinnen und Spender zu 100% in internationale und nationale Projekte und Programme von Rotary und der Rotary Foundation, welche die RSS voll anerkennt.

Die RSS ergänzt Wohltätigkeitskassen und Stiftungen der Clubs. Im Stiftungsrat tragen vier Rotary-Mitglieder die Verantwortung. Sie stehen als Ansprechpartner für alle Rotarierinnen und Rotarier, die Clubs und Behörden zur Verfügung. Der Stiftungsrat achtet auf eine angemessene Vertretung aller Distrikte und steht auch dem Schweizerischen Governorrat Rede und Antwort (CH/Liechtenstein).

Die Stiftung beachtet folgende Grundsätze :

• Hohe Transparenz und Effizienz
  • Berücksichtigung des Willens der Spenderinnen und Spender im Rahmen der Stiftungszwecke

Spenderinnen und Spender erhalten im Hinblick auf die Steuerabzüge in jedem Fall jährlich, zu Beginn des Kalenderjahres, eine Spendenbescheinigung. Unser gemeinsames Ziel ist es, einen noch grösseren Beitrag für Völkerverständigung, Goodwill und Frieden zu leisten.

Kontakt : Spenden Rotary Stiftung Schweiz (RSS), c/o accoprax ag,
Christoph Merian-Ring 11, 4153 Reinach, rotary-stiftung@accoprax.ch
Konto Nr. 0233-215081.01D, IBAN CH260023323321508101D

DG Christiane Griessen

Vergessen wir nicht... Seinen Weg suchen und gehen sind so wichtig wie ans Ziel zu finden.

Dokumente im Anhang